LEONARD COHEN

2004
  SONGS INTERPRETIERT VON
 

LEANING ON YOUR WINDOW SILL

 

HOMMAGE ZUM 70. GEBURTSTAG DES POETEN

   
  Brigitta Fischer: Vocals
  Ada Ravaioli: Guitar Backing Vocals
  Renato Capelli: Percussion, Accordion, Backing Vocals
   
 

5.3.04ObereMühleDübendorf
presse.92kb.pdf

24.4.04 Spinnihalle Baar
presse.80kb.pdf

14.5.04 Rössli Stäfa
presse.92kb.pdf

11.9.04 frei-raumLenzburg
70.Geburtstag: 21.9.04
Rote Fabrik Zürich

23.9.04 Scala Wetzikon

5.11.04 Odeon Brugg
fotos
FOTOS 300ppi

Hello Friends! Don't Miss It!
Stilsicher führt Euch die Zürcher Sängerin & Performerin BRIGITTA FISCHER durch ein abendfüllendes Konzert in zwei Teilen, mit Tiefsinn & Schalk kommentiert sie zwischen den wohleinstudierten LEONARD COHEN-Tracks die Texte des ewigen Romantikers aus Kanada! Gewinnt durch die weibliche Perspektive zusätzlich noch an Kontrast im archetypischen, delikaten Mann/Frau-Thema. Nachdem sie früher das Programm bereits Solo aufführte, hat sie zum 70. Geburtstag des Poeten ein exklusives Trio zusammengestellt mit ADA RAVAIOLI (Guitar, Backing Vocals) und RENATO CAPELLI (Accordion, Percussion, Backing Vocals), während BRIGITTA FISCHER sich diesmal voll auf das Mikrofon konzentrieren kann.
Eine einmalige Gelegenheit, während dem Jahre 2004 diese leider viel zu selten auftretende Künstlerin im Konzert zu geniessen.
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit & mit Herzlichem Gruss: Veit F.Stauffer (Rec Rec Laden & Mailorder)

 

In den frühen siebziger Jahren sang ich Songs von Leonard Cohen zur Gitarre - auf den Schulhaustreppenstufen. Später enthielt mein Strassenmusikrepertoire ein paar Cohens. Während meines Engagements beim Alternativen Lokalradio Zürich streute ich seine Musik in den Aether und 1988 hatte ich Gelegenheit dem Poeten im Rahmen eines Round-Table-Interviews ein paar Fragen zu stellen. Um die Jahrtausendwende begann ich in und um Zürich Cohenkonzerte zu geben.
Im Jahr 2004 wird Leonard Cohen Siebzig. Aus diesem Anlass tourt LEANING ON YOUR WINDOW SILL durch die Schweizer Kulturlandschaft, um an einige grossen seiner poetischen Songs zu erinnern.
Brigitta Fischer Mai 03


Renato Capelli


Ada Ravaioli